Dank an die vielen Promis

WIR SAGEN DANKE! Unsere »BREAKCHANCE«-Initiative hat im vergangenen Jahrzehnt ein beachtliches Netzwerk aufgebaut. Über 80 prominente Weggefährten können sich mit diesem wunderbaren sozial-integrativen Projekt bereits identifizieren. Wir sagen herzlichen Dank für diesen absolut leidenschaftlichen Input und betonen, dass sich alle Künstler, Sportler, Stars und Sternchen stets mit dem Verzicht auf Gage in den Dienst der guten Sache stellen. Dies ist in der heutigen Gesellschaft sicher keine Selbstverständlichkeit.

Das sagen die Promis…

Tennisprofi Alexander Waske: „Ich wünsche der Rollstuhltennis-Initiative »BREAKCHANCE« und allen, die dieses Projekt am Leben halten, nur das Beste! Was persönliches Engagement bewegen kann, zeigt Christoph Kellermann. Mein Respekt für euch ist riesengroß!“

Tennisprofi Rainer Schüttler: „Es ist großartig, helfen zu können und zu sehen, dass Menschen mit Behinderung Lebensqualität zurück gewinnen. Der Sport kann hierzu eine Menge beitragen, steht und fällt allerdings mit Menschen, die bereit sind, enormen persönlichen Einsatz zu geben. Hierzu zählt Christoph Kellermann, der dies gemeinsam mit seiner Familie ermöglicht! Allen Beteiligten wünsche ich auch für die Zukunft alles Gute!“

Patrik Kühnen, langjähriger Davis-Cup-Teamchef: „Respekt für Euer soziales Engagement im Behindertensport! Ich wünsche Euch auf diesem Wege für Eure Bemühungen viel Erfolg und für all` Eure Aktivitäten gutes Gelingen. Ich finde es super, dass Ihr hierdurch Menschen mit Behinderung nicht nur den Zugang zum Sport ermöglicht, sondern ihnen auch neue Perspektiven vermittelt!“

DTB-Vizepräsident und Tennis-Manager Dirk Hordorff: „Der ehemalige Bundestrainer Christoph Kellermann hat mit seinem Stützpunkt die Grundlage für Rollstuhltennisspieler geschaffen. Visionen haben dieses Projekt bisher nach vorne gebracht. Jetzt liegt es an uns allen, diesen Traum auf solide Beine zu stellen und uns der Verantwortung zu stellen, denn jeder sollte eine faire Chance in dieser Welt haben. Auch und vor allem Rollstuhlfahrer!“

Bundestrainerin Barbara Rittner: „Christoph, ich finde es toll, dass Du Dich so in den Dienst einer eigenen Rolli-Charity stellst! Ich wünsche allen rund um dieses wunderbare Projekt Erfolg!“

NRW-Radio-Unterhaltungs-Chef und Comedian Jürgen Bangert: „Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie Menschen, denen das Leben echt übel mitgespielt hat, dem Schicksal die Stirn bieten und sagen OK, da hat jemand was mit mir vorgehabt, aber ich pariere das und stelle mich der Herausforderung. Das ist stark. Ganz stark sogar. Ich wünsche meinem Freund Chris, dass er bei seinem sozialen Engagement noch einen ganz langen Atem hat. »BREAKCHANCE« ist ein wunderbares Projekt, das sensibilisiert. Ich bin jetzt seit einigen Jahren mit dem Herzen dabei und darf sagen: die Rollstuhlfahrer sind mir sehr ans Herz gewachsen.“

Davis-Cup-Spieler und BREAKCHANCE-Botschafter Andre Begemann: „Als mein Freund Chris mich fragte, ob ich mich als Botschafter für seine Rolli-Tennis-Initiative einsetzen würde, habe ich nicht lange gezögert und sofort zugesagt. Dass ich einige Monate zuvor im Rahmen einer Davis-Cup-Begegnung selbst mal aus dem Stuhl heraus probieren durfte und sehen konnte, wie schwierig das Handling ist, hat meine Entscheidung sicherlich auch maßgeblich beeinflusst. Ich habe echt einen wahnsinnigen Respekt vor Chris und dessen Rollstuhlfahrern und bin sehr, sehr stolz, als Botschafter ein Stück zum Erfolg dieser Initiative beitragen zu dürfen.“

Wir sagen „Vielen Dank“!

Tanja Szewczenko ● Marc-Kevin Goellner ● Max Lüke ● Ross Antony ● Anna-Lena Grönefeld ● Juliette Menke ● Lars Burgsmüller ● Andre Begemann ● Stephan Medem ● Jürgen Bangert ● Tom Barcal ● Jonas Reckermann ● Julius Brink ● Patrick Fabian ● Nadine Rennack ● die Band Männer ohne Nerven ● Benny Kieckhäben ● Dennis Grote ● Hans Tilkowski ● Matthias Killing ● Christoph Dabrowski ● Kathleen Fiedler ● Otto Waalkes ● die RTL-Autohändler Jörg & Dragan ● Fredi Bobic ● Patrik Kühnen ● Nicolas Kiefer ● Hennes Bender ● Professor Dr. Dietrich Grönemeyer ● John Doyle ● Erkan & Tony Soysal ● Alexander Waske ● Marlene Weingärtner ● Sarah Ulrich ● die Pop-Band Wonderwall ● Barbara Rittner ● Andreas Maurer ● Igor Dolgatschew ● Tatjana Maria ● Sascha Bandermann ● Shingo Kunieda ● Meike Krautscheid ● Paul Reeves ● Melanie Scheiter ● Eike Immel ● Michael Wurst ● Markus Brzenska ● Alexandra Kamp ● Michael Berrer ● Rainer Schüttler ● Uwe Donner ● Dirk Hordorff ● Gerrit Cziehso ● Marc Pfertzel ● die Coverband Nettwork ● Ali Soysal ● Mirko Slomka ● Klaus Meine von den Scorpions ● Kristoffer Hünecke von der Band Revolverheld ● Florian Kringe ● Marcel Pramschüfer ● Alphonso Williams ● Ricardo Marinello ● Tiziana Belmonte ● und viele mehr…

To be continued…

Fotocredit: Jürgen Hasenkopf