»BREAKCHANCE« 2014

Aktionstag 2014
© AINFACH.com

30. August 2014


 

8. »BREAKCHANCE« 2014

Der nun­mehr 8. »BREAKCHANCE«-Tag 2014 ging eben­so attrak­tiv wie kurz­wei­lig über die Büh­ne. Nach über sie­ben Jah­ren »Ten­nis-RANCH Elmen­horst« fand das belieb­te Jah­res­e­vent der bun­des­weit aner­kann­ten Roll­stuhl­ten­nis-Initia­ti­ve nun erst­mals im benach­bar­ten Ickern statt, der neu­en Hei­mat der Waltro­per Rol­li­fah­rer. Der TuS bewies hier­bei sei­ne Gastgeberqualitäten.

Aktionstag 2014
© AINFACH.com

Den küh­len Tem­pe­ra­tu­ren getrotzt

Beim TuS Ickern trotz­ten am 30. August 2014 zahl­rei­che Roll­stuhl­ten­nis­spie­ler und vie­le Zuschau­er den küh­len Tem­pe­ra­tu­ren. Am spä­ten Nach­mit­tag wur­de den inter­es­sier­ten Zuschau­ern zunächst demons­triert, wie man Ten­nis »aus dem Stuhl« her­aus spielt, anschlie­ßend hat­ten alle ihren Spaß bei diver­sen Show­ein­la­gen, an denen sich neben Chris­toph Kel­ler­mann auch das eins­ti­ge Schwei­zer Davis-Cup-Mit­glied Ste­phan Medem sowie der Köl­ner Ten­nis­künst­ler Erkan Soy­sal und der ehe­ma­li­ge Deut­sche Meis­ter der Her­ren 55, Emil Hnat (TuS Ickern), betei­lig­ten. Die U9- sowie die U15-Talen­te des gast­ge­ben­den TuS Ickern zeig­ten dar­über hin­aus ihr Talent. Auch der amtie­ren­de Roll­stuhl­ten­nis-Bun­des­trai­ner Chris­toph Mül­ler war vor Ort. Er spick­te die Rol­li­ten­nis-Demo mit vie­len Hintergrundinfos.

Musik und Unterhaltung

Am Abend gaben sich dann auf der Büh­ne zahl­rei­che Stars die Klin­ke in die Hand. Come­di­an Jür­gen Ban­gert ließ in sein Solo­pro­gramm bli­cken und wur­de für sei­ne lang­jäh­ri­ge Treue und den groß­ar­ti­gen Ein­satz im Sin­ne des Roll­stuhl­ten­nis mit dem dies­jäh­ri­gen »BREAKCHANCE«-Award aus­ge­zeich­net. Tom Bar­cal, Thom­my »Udo Lin­den­berg« Rich­ter, Tenor Ricar­do Mari­nel­lo und der spä­te­re DSDS-Gewin­ner Alp­hon­so Wil­liams bril­lier­ten mit ihren Gesangs­auf­trit­ten. Auch Ex-Davis-Cup-Sie­ger Marc-Kevin Goe­ll­ner schau­te als Bot­schaf­ter der Initia­ti­ve selbst­ver­ständ­lich wie jedes Jahr beim TuS Ickern vorbei.

Aktionstag 2014
© AINFACH.com

Club­wirt Ver­des lässt Hal­le beben

Ein ganz beson­de­res High­light war der spon­ta­ne Auf­tritt von Club­wirt Ver­des, der — zur Über­ra­schung aller — fünf Tenor­stü­cke dar­bot und die Hal­le zum Kochen brach­te. »Gra­na­da!« Unum­strit­te­nes High­light war aller­dings der spon­ta­ne Besuch von Fuß­ball-Iko­ne Rudi Assau­er, ehe­mals unter ande­rem Spie­ler von Borus­sia Dort­mund und Schal­ke 04 sowie lang­jäh­ri­ger Mana­ger der Königs­blau­en. „Mehr­fach hat­te ich in der Ver­gan­gen­heit ver­sucht, Rudi zu unse­rer Ver­an­stal­tung zu holen, nun hat es end­lich geklappt“, freu­te sich Gast­ge­ber Chris­toph Kel­ler­mann, der sei­nen Ehren­gast ent­spre­chend herz­lich begrüß­te. Ein beson­de­rer Moment für alle Beteiligten.

Aktionstag 2014
© AINFACH.com

Aus­zeich­nung für Jür­gen Bangert

Der dies­jäh­ri­ge »BREAKCHANCE«-Award für außer­ge­wöhn­li­chen Ein­satz im Sin­ne der Waltro­per Roll­stuhl­fah­rer ging völ­lig ver­dient an Come­di­an Jür­gen Ban­gert, Unter­hal­tungs­chef des NRW-Radi­os. „Jür­gen zeigt seit vie­len Jah­ren Prä­senz bei unse­ren all­jähr­li­chen Event­ta­gen und ist stets für uns da”, lob­te Initia­tor Kel­ler­mann den neu­en Preisträger.

Hei­ko Sob­be sprachlos

Hei­ko Sob­be, Geschäfts­füh­rer der Ten­nis­ab­tei­lung des TuS Ickern und Chris­toph Kel­ler­mann rich­te­ten ihren Dank am Ende eines ereig­nis­rei­chen Tages an die vie­len Part­ner und Hel­fer. „Ich muss das alles erst ein­mal alles ver­ar­bei­ten und eine Nacht drü­ber schla­fen. Ich bin kom­plett geflasht“, schwärm­te Sob­be von die­sem außer­ge­wöhn­li­chen Pro­mi-Auf­lauf am »Kat­ten­stät­ter Busch«. „Ich kann nicht glau­ben, dass sich der­art vie­le Pro­mis, Künst­ler, Unter­neh­mer und ehren­amt­li­che Hel­fer abso­lut kos­ten­los in den Dienst der guten Sache gestellt haben. Das ist der Wahn­sinn! Das hat es in Ickern bis­lang noch nicht gegeben.“

 

 

Blick ins »BREAKCHANCE«-Archiv!


Du möch­test die vie­len Jah­re unse­rer sozi­al-inte­gra­ti­ven Bemü­hun­gen noch ein­mal aus­führ­lich Revue pas­sie­ren las­sen? Kein Pro­blem! Navi­gie­re Dich ain­fach durch alle bis­he­ri­gen Akti­ons­ta­ge, die wir haben statt­fin­den las­sen. Viel Spaß beim sur­fen und lesen…