»BREAKCHANCE« 2020

Aktionstag 2020
© AINFACH.com

26. Sep­tem­ber 2020


 

14. »BREAKCHANCE« 2020

Der 26. Sep­tem­ber 2020 geht ohne jeden Zwei­fel in die nun­mehr knapp 14-jäh­ri­ge Geschich­te der »KRAMER BREAKCHANCE Initia­ti­ve« ein, fand der all­jähr­li­che Akti­ons­tag doch erst­mals in Zei­ten von »Coro­na« statt. An die­sem ganz beson­de­ren Tag aber wur­de das lei­di­ge The­ma Coro­na auf die hin­te­ren Rän­ge ver­wie­sen. Das lag auch an »BREAKCHANCE«-Botschafter und Ten­nis­le­gen­de Marc-Kevin Goe­ll­ner, dem Gast­ge­ber Chris­toph Kel­ler­mann im Namen aller zum 50. Geburts­tag gra­tu­lie­ren konnte.

Aktionstag 2020
© AINFACH.com

Mül­ler neu­er Preisträger

Hier ist natür­lich ins­be­son­de­re die Ver­lei­hung des »BREAKCHANCE«-Awards 2020 an Chris­toph Mül­ler zu nen­nen. Vor allem mit der Prä­senz zahl­rei­cher Natio­nal­spie­ler, die ihm zu Ehren ange­reist waren, hat­te der frü­he­re Bun­des­trai­ner nicht gerech­net. Das anschlie­ßen­de »freie Spiel«, an dem sich wie in jedem Jahr auch Davis-Cup-Sie­ger Marc-Kevin Goe­ll­ner und des­sen Ehe­frau Syna betei­lig­ten, doku­men­tier­te dann ein­mal mehr, dass Inklu­si­on beim TuS Ickern aktiv prak­ti­ziert wird. Der Ten­nis­sport verbindet.

Aktionstag 2020
© AINFACH.com

Gro­ße Emotionen

Lan­ge stand die Durch­füh­rung die­ser Ver­an­stal­tung auf wacke­li­gen Bei­nen, dann aber konn­te Dr. Andre­as Schu­ma­cher, Coro­na-Beauf­trag­ter der Ten­nis­ab­tei­lung des TuS Ickern, unter stren­gen Auf­la­gen doch noch grü­nes Licht geben. Die Emo­tio­nen, die sich dann gut fünf Stun­den lang in der Ten­nis­hal­le des TuS bei den 30 gela­de­nen Gäs­ten ein­stell­ten, hat­ten es in sich. Auch Nico­le Moe­ni­kes, die amtie­ren­de Bür­ger­meis­te­rin der Stadt Waltrop, war trotz Wahl­stress ein­mal mehr auf einen Sprung vorbeigekommen.

 

 

Blick ins »BREAKCHANCE«-Archiv!


Du möch­test die vie­len Jah­re unse­rer sozi­al-inte­gra­ti­ven Bemü­hun­gen noch ein­mal aus­führ­lich Revue pas­sie­ren las­sen? Kein Pro­blem! Navi­gie­re Dich ain­fach durch alle bis­he­ri­gen Akti­ons­ta­ge, die wir haben statt­fin­den las­sen. Viel Spaß beim sur­fen und lesen…