»BREAKCHANCE« diesmal in Bochum

Bochum Ash
© AINFACH.com

Dies­mal zu Gast in Bochum

Von Chris­toph Kellermann.

Unse­re Roll­stuhl­ten­nis-Initia­ti­ve »BREAKCHANCE« hat­te am Sams­tag, 23. Novem­ber 2019, zum zwei­ten Akti­ons­tag »BREAKCHANCE on Tour« ein­ge­la­den. Nach dem sehr erfolg­rei­chen Tages­aus­flug im Juli die­ses Jah­res nach Köln in die Ten­nis-Aka­de­mie von Davis-Cup-Sie­ger und »BREAKCHANCE«-Botschafter Marc-Kevin Goe­ll­ner ging es nun zum Jah­res­ab­schluss nach Bochum in den beein­dru­cken­den »Ruhr-Park«. Dort wur­den aus­nahms­wei­se dann mal kei­ne gel­ben Bäl­le über die Net­ze geschla­gen, dies­mal stan­den aus­schließ­lich gesel­li­ge Momen­te im Vor­der­grund. Etwas Vor­weih­nachts­shop­ping, lecke­re Cap­puc­ci­nos, etwas Bum­meln und ein wun­der­ba­res gemein­sa­mes Bur­ger­es­sen stan­den auf der Agenda.

Bochum Ash
© AINFACH.com

Per­fek­te Location

Das Restau­rant »The ASH« bot hier­bei das per­fek­te Ambi­en­te. Mit dabei waren unter ande­rem Titel­spon­sor Robert Kra­mer vom gleich­na­mi­gen Gar­ten- & Land­schafts­bau­be­trieb aus Waltrop, Wolf­gang Mant­hey, Ex-Vor­sit­zen­der der Ten­nis­ab­tei­lung des TuS Ickern und des­sen Frau Anne­gret sowie Bir­git und Dirk Pri­or, die der Initia­ti­ve seit Jahr und Tag lei­den­schaft­lich zur Sei­te ste­hen und unver­zicht­ba­ren Sup­port leisten.

Bochum Ash
© AINFACH.com

Rol­li­fah­rer dre­hen Spieß um

Nicht dabei sein konn­te dies­mal »BREAKCHANCE«-Botschafter And­re Bege­mann, der sei­ne fes­te Zusa­ge aus gutem Grun­de zurück­zie­hen muss­te, da er zeit­gleich im por­tu­gie­si­schen Maia im Fina­le des dor­ti­gen ATP-Chal­len­ger­tur­niers stand. So dreh­ten unse­re Roll­stuhl­fah­rer kur­zer­hand den Sup­por­ter-Spieß um und schick­ten ihrer­seits Unter­stüt­zung aus Bochum in den Nor­den Por­tu­gals. Mit Erfolg: »Bege« sieg­te im End­spiel an der Sei­te sei­nes Part­ners Dani­el Masur mit 7:6, 6:4 und sicher­te sich so sei­ne 25. ATP-Chal­len­ger­kro­ne. Viel­leicht auch ein wenig beflü­gelt durch den Sup­port aus der Heimat…

 

Lust auf wei­te­re News?


Über den fol­gen­den News-Sli­der wer­den Dir unse­re aktu­ells­ten Nach­rich­ten ange­zeigt. Klick Dich durch unse­re Bei­trä­ge und infor­mie­re Dich inten­siv über unse­re Akti­vi­tä­ten und zum The­ma Roll­stuhl­ten­nis im All­ge­mei­nen. Wir wün­schen Dir viel Spaß beim Lesen…