Hausmeister Liczkowski

WDR
© AINFACH.com

Haus­meis­ter Liczkowski

„Komm ich getz im Fern­se­hen? JA, ICH KOMM!” Erneut hat sich der West­deut­sche Rund­funk (WDR) auf unse­re Ten­nis-RANCH in Waltrop-Elmen­horst gewagt, die­ses Mal aller­dings nicht »live«, son­dern ganz ent­spannt ohne »Ü‑Wagen«. Im Gepäck hat­te das Team den »Haus­meis­ter« des Fern­seh-Rie­sen Peter Liczkowski.

Nun, wenn beim WDR bei­spiels­wei­se die Kaf­fee­kan­ne leckt, ist Haus­meis­ter Peter Licz­kow­ski zur Stel­le. Wenn es mal nichts zum schrau­ben, löten oder repa­rie­ren gibt, macht er sich auf und hilft in der Bevöl­ke­rung, denn es gibt jede Men­ge Zuschau­er, die Peters das hand­werk­li­ches Geschick drin­gend benö­ti­gen. Tja, und auch wenn unser schnel­ler Roll­stuhl­fah­rer Mar­kus Kreutz­ber­ger — aka »Poloh­un­ter« — welt­weit dafür bekannt ist, hin und wie­der mal eine Schall­mau­er zu durch­bre­chen, so war er in die­sem spe­zi­el­len Fal­le für den Mau­er­fall auf der »Ten­nis-RANCH« nicht per­sön­lich ver­ant­wort­lich. Bei der Gene­ral­sa­nie­rung unse­rer Asche­plät­ze »tick­te« ein Rad­la­der die Mau­er kurz an — und sie fiel. »BREAKCHANCE« rief um Hil­fe und prompt mach­te sich Haus­meis­ter Licz­kow­ski auf den Weg.

Natür­lich brauch­te man einen Prot­ago­nis­ten, der zum einen hand­werk­li­ches Geschick mit­bringt und zur »Anpa­cker­gil­de« zählt, zum ande­ren aber auch ver­bal gut drauf ist. Das grenzt den Kreis der Per­so­nen auf der »RANCH« mäch­tig ein. Die Wahl fiel letzt­lich auf den »Poloh­un­ter«. Nach einem sehr ent­spann­ten und lus­ti­gen Tag wur­de es am Schluss hek­tisch, denn kaum stand die Mau­er wie­der, muss­ten die Jungs vom WDR ihre zel­te auch schon wie­der abbre­chen, da ein aktu­el­les Ereig­nis in NRW die Tages­ord­nung mäch­tig durch­ein­an­der wir­bel­te. So ende­te ein super­span­nen­der Tag abrupt und auch wenn man es nicht für mög­lich gehal­ten hät­te: Die Mau­er, die Mar­kus Kreutz­ber­ger mit dem Peter hoch­ge­zo­gen hat, steht auch heu­te noch.

 

Lust auf wei­te­re News?

Über den fol­gen­den News-Sli­der wer­den Dir unse­re aktu­ells­ten Nach­rich­ten ange­zeigt. Klick Dich durch unse­re Bei­trä­ge und infor­mie­re Dich inten­siv über unse­re Akti­vi­tä­ten und zum The­ma Roll­stuhl­ten­nis im All­ge­mei­nen. Wir wün­schen Dir viel Spaß beim Lesen…