Teuerstes Hobby der Welt

Tennis-RANCH Elmenhorst
© AINFACH.com

Teu­ers­tes Hob­by der Welt

Ein Sport­ver­ein hat es heut­zu­ta­ge nicht leicht. Ins­be­son­de­re, wenn es sich um einen Ten­nis­ver­ein han­delt. Der ganz gro­ße Ten­nis-Boom ist längst Geschich­te und die Ver­ei­ne bekla­gen einen nicht uner­heb­li­chen Mit­glie­der­schwund. Vie­le Club­plät­ze wer­den geschlos­sen oder ander­wei­tig genutzt, die Ver­ei­ne kämp­fen ums Über­le­ben. Unter die­sen Umstän­den wür­de wohl nie­mand ernst­haft auf die Idee kom­men, sich pri­vat eine Ten­nis­an­la­ge anzueignen.

Tennis-RANCH Elmenhorst
© AINFACH.com

Einer aber hat es dann doch getan: Chris­toph Kel­ler­mann. Ein wahr­haft wag­hal­si­ges Pro­jekt. Die Begeis­te­rung für den Ten­nis­sport, ins­be­son­de­re für das Roll­stuhl­ten­nis, ist das eine, reicht jedoch bei Wei­tem noch nicht aus, um ein sol­ches Pro­jekt finan­zi­ell gestemmt zu bekom­men. Beson­ders stolz ist man auf der »Ten­nis-RANCH« in Waltrop-Elmen­horst daher auf das über Jah­re hin­weg gewach­se­ne Spon­so­ren- und Part­ner-Netz­werk. „För­de­rer zu gewin­nen wird von Jahr zu Jahr immer schwie­ri­ger. Umso mehr freue ich mich, dass es uns gelingt, Geschäfts­part­ner und Freun­de von unse­rer lei­den­schaft­li­chen Arbeit in per­sön­li­chen Gesprä­chen so zu über­zeu­gen, dass sie sich in wel­cher Form auch immer für die gute Sache ein­brin­gen“, betont RANCH-Betrei­ber Chris­toph Kel­ler­mann, der trotz des enor­men eige­nen zeit­li­chen und vor allem finan­zi­el­len Inputs bis­lang kei­ne ein­zi­ge Sekun­de bereut. „Wir haben von Beginn an gewusst, dass es sehr schwie­rig wer­den wür­de, die Anla­ge und somit das Roll­stuhl­ten­nis-Kon­zept ohne die Anbin­dung eines Ten­nis­ver­eins lang­fris­tig zu eta­blie­ren. Das gesam­te Pro­jekt, vor allem der Betrieb einer eige­nen Ten­nis­an­la­ge, war und ist ein rie­si­ges Aben­teu­er, das wir gern noch eine Wei­le durch­le­ben möch­ten“, so der ehe­ma­li­ge Bundestrainer.

 

Lust auf wei­te­re News?

Über den fol­gen­den News-Sli­der wer­den Dir unse­re aktu­ells­ten Nach­rich­ten ange­zeigt. Klick Dich durch unse­re Bei­trä­ge und infor­mie­re Dich inten­siv über unse­re Akti­vi­tä­ten und zum The­ma Roll­stuhl­ten­nis im All­ge­mei­nen. Wir wün­schen Dir viel Spaß beim Lesen…